BSV Bogensport

Image

Informationen

Das Bogenschießen ist ein körpergerechter Sport für Personen von etwa acht bis achtzig Jahren. Der Schlüssel für den Erfolg in dieser Präzisionssportart liegt nicht in der Schnelligkeit, sondern in der Ruhe und Konzentration. Bei uns stehen aber der Spaß und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Fairness und kooperatives Verhalten sind bei uns selbstverständlich – nicht nur an der Schießlinie!

Den Bogensport betreiben wir in den Disziplinen „Recurve-“ und „Blankbogen“. Aus Sicherheitsgründen ist bei uns das Schießen mit Compoundbögen und Armbrust nicht möglich.

Interessierte Teilnehmer können diese Sportart bei uns ausprobieren, ohne gleich Geld für die Ausrüstung ausgeben zu müssen. Wir stellen das erforderliche Equipment für die Anfangsphase zur Verfügung. Eine Sicherheitseinweisung und die Anleitung zum Schießen durch erfahrene Trainer und Schützen gehören natürlich ebenfalls dazu.

Trainingszeiten

Trainingsort:
Sommersaison
(Anfang April bis Ende September)
Bogensportanlage Tecklenburg-Ledde

Navigation

Wintersaison
(Anfang Oktober bis Ende März)
Sporthalle Tecklenburg-Ledde, Schulstraße 5

Navigation

Trainingszeiten:
Dienstag: 18.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis 20.00 Uhr
(Trainingszeiten gelten für das ganze Jahr)

Ansprechpartner

Abteilungsleiter:
Frieder Tonn
Tel.: 05482 9290840
Email: bogensport@bsv-leeden-ledde.de