BSV Jobs & Ausbildung

Jobs und Ausbildung

Alle Sportvereine sind auf die Mithilfe ihrer Mitglieder angewiesen, damit Mannschaften trainieren, Sportgruppen Breitensport treiben, Menschen mit Behinderungen und Kranke ihre körperliche und seelische Situation verbessern und Kinder in den Schulen betreuut werden können.

Auch der BSV ist immer an engagierten Menschen interessiert, die sich einbringen möchten, sei es als Übungsleiter oder Betreuer oder im (Abteilungs-) Vorstand.

Mitgliedern, die sich im Sport aus- oder fortbilden lassen möchten, hilft der BSV, indem er die Kosten für die Aus-/Fortbildung übernimmt. Außerdem sind wir natürlich auch an bereits ausgebildeten Trainern und Übungsleitern interessiert, die bei uns Mannschaften, Sportgruppen oder Kurse leiten möchten.

Im Bereich Sport suchen wir ständig
Übungsleiter/Trainer m/w für:


- Fußball
- Eltern-/Kindturnen
- Leiter für Sportkurse (z.B. Zumba, Gymnastik etc.)

Im Bereich Gesundheit:
- Übungsleiter m/w für Rehasport (innere Medizin, Orthopädie und geistige Behinderung ggf. mit Zusatzausbildung Wasser)

Im Bereich Betreuung:
- Betreuer m/w für Schulkinderbetreuung in Leeden, Ledde, Brochterbeck und Tecklenburg in der Zeit von 11.30 bis max. 15.00 Uhr
Interessenten können sich in der Geschäftsstelle des BSV informieren.