Unglückliche Niederlagen

Ergebnisse vom 13,17,20 und 21.02.2010

 Die erste Herren hat das Nachholspiel gegen Metelen 2 mit 9:5 für sich entschieden. Rene Otte mit Karl-Heinz Plantholt und Sascha Meyer mit Thomas Rother waren im Doppel erfolgreich, im Einzel setzten sich Rene Otte und Thomas Rother je zweimal, Karl-Heinz Plantholt, Hendrik Rahe und Sascha Meyer je einmal durch.

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Rheine konnte man leider nur mit fünf Leute antreten, es ging 9:4 verloren. Nach den Siegen im Doppel durch Rene Otte mit Karl-Heinz Plantholt und Hendrik Rahe mit Sascha Meyer, konnte sich Rene Otte noch  zweimal im Einzel durchsetzen. Pech hatte David Blömker, er musste sich im ersten Spiel mit 12:10 im fünften Satz geschlagen geben, das zweite konnte er gewinnen, wurde aber leider nicht mehr gezählt.

Die zweite Herren setzte sich gegen Westerkappeln 4 mit 9:2 durch. Eine 3:0 Führung durch die Doppel Jens Straube mit Nico Holtmeyer, Thomas Rother mit Andreas Tegeder und Jan-Hendrik Adams mit Siegfried Bartsch, folgten Punkte von Thomas Rother, Jens Straube je zwei, Jan-Hendrik Adams und Siegfried Bartsch je einen.

Unsere dritte Herren konnten das Spitzenspiel gegen Laggenbeck leider nicht gewinnen, sie verloren mit 7:5. Es konnte nur ein Doppel durch Manfred Barucha mit Thomas Wenzel gewonnen werden, im Einzel setzte sich Manfred Barucha zweimal, Gerd und Matthias Fliedner je einmal durch.

Zwei Spiele hatte auch unsere Jugend, das erste gegen Dickenberg 3 wurde mit 8:0 gewonnen. Die Punkte holten im Doppel Lennart Blom mit Moritz Janowsky und Richard Hemsing mit Simon Schölzel, im Einzel Lennart Blom und Richard Hemsing je zwei, Moritz Janowsky und Simon Schölzel je einen.

Das zweite Spiel ging mit 8:2 in Recke verloren. Nur Lennart Blom und Moritz Janowsky konnten sich einmal im Einzel durchsetzen.

Mit einem 8:4 Sieg festigten sich die Schüler den zweiten Tabellenplatz. Nikolas Klein mit Florian Breitenfeld waren im Doppel erfolgreich. Drei Punkte holte Nikolas Klein im Einzel, die weiteren Zähler erzielten Mirco Brönstrup zwei, Florian Breitenfeld und Pascal Möllerherm je einen.

Schüler und Jugend erfolgreich

Ergebnisse vom 06.02.2010

 Die Jugend hatte am Wochenende gegen Dickenberg ein leichtes Spiel. Der Gast konnte keine Jugendmannschaft bereit stellen und reiste mit einer Schülermannschaft an, dadurch gab es ein klares 8:0. Im Doppel waren Richard Hemsing mit Simon Schötzel und Lennart Blom mit Moritz Janowsky, im Einzel Lennart Blom und Richard Hemsing je zweimal, Moritz Janowsky und Benjamin Löffler je einmal erfolgreich.

Davon profitierten auch unsere Schüler, die gleichzeitig in Dickenberg spielen mussten. Mit einem 8:1 Sieg fuhren sie nach Hause. Nach einem 0:2 Rückstand konnten Mirco Brönstrup mit Jonas Brüggemann das Doppel noch gewinnen, ebenfalls siegten Philipp Schneider mit Florian Breitenfeld. Im Einzel holten Philipp Schneider und Mirco Brönstrup je zwei, Florian Breitenfeld und Jonas Brüggemann je einen Sieg.

Krimi in eigener Halle

In einem spannendem Spiel siegte die 1.Herren mit 9:7 gegen Burgsteinfurt. Nach siegen im Doppel durch Rene Otte mit Günter Schiotka und Sven Meyer mit Hendrik Rahe und vier Einzel durch Rene Otte, Sven Meyer, Karl-Heinz Plantholt und Günter Schiotka führte man schon mit  6:1, danach holten die Gäste auf, nur Sven Meyer und Hendrik Rahe konnten noch ein Einzel gewinnen. Das Abschlußdoppel mußte über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Rene Otte mit Günter Schiotka verloren die ersten zwei Sätze, konnten dann aber drei Sätze klar gewinnen. Ein wichtiger Sieg.

 Die dritte Herren konnte in Hopsten mit 7:3 gewinnen. Die Punkte holten im Doppel Gerd mit Matthias Fliedner und im Einzel waren Manfred Barucha und Siegfried Bartsch je zweimal, Gerd und Matthias Fliedner je einmal erfolgreich.

 Nach der Niederlage im Hinspiel siegte unsere Jugend in eigener Halle mit 8:3 gegen Gravenhorst. Lennart Blom mit Moritz Janowsky waren im Doppel erfolgreich, im Einzel holte Moritz Janowsky drei, Lennart Blom zwei, Richard Hemsing und Simon Schölzel je einen Sieg.

 Keine Probleme hatten die Schüler in Westerkappeln, mit einem 8:1 Sieg fuhren sie nach Hause. Für die Punkte sorgten im Doppel Philipp Schneider mit Florian Breitenfeld, im Einzel  behielten Philipp Schneider, Nikolas Klein, Florian Breitenfeld je zweimal und Mirco Brönstrup einmal die Oberhand.

Erfolge gehen weiter

Auch im Rückspiel konnte die erste Herren gegen Mettingen 2 ein klaren 9:0 Sieg erziehlen. Im Doppel setzten sich Sven Meyer mit Hendrik Rahe, Rene Otte mit Günter Schiotka und Karl-Heinz Plantholt mit Sascha Meyer durch, danach konnte jeder ein Einzel gewinnen.

 Die zweite Herren brachte mit einem 9:2 Sieg in Dickenberg zwei Punkte nach Hause. Erfolgreich waren die Doppel Thomas Rother mit Jan-Hendrik Adams und Michael Patzak mit Jens Straube, im Einzel holten Thomas Rother und Michael Patzak je zwei, Jens Straube, Nico Holthaus und Matthias Fliedner je einen Punkt.

 Mit 7:1 überzeugte auch unsere dritte Herren gegen Gravenhorst. Matthias mit Gerd Fliedner und Manfred Barucha mit Siegfried Bartsch waren im Doppel erfolgreich, im Einzel holten Gerd und Matthias je zwei und Siegfried Bartsch einen Punkt.

Keine Chance hatte unsere Jugend in Mettingen, sie verloren mit 8:1. Den Ehrenpunkt schaffte Lennart Blom.

Dagegen konnten die Schüler gegen Velpe mit 8:0 einen weiteren Sieg verbuchen. Forian Breitenfeld mit Mirco Brönstrup und Philipp Schneider mit Nicolas Klein siegten im Doppel, Philipp Schneider und Nicolas Klein waren je zweimal, Florian Breitenfeld und Mirco Brönstrup je einmal erfolgreich.

Vier Siege und eine Spielabsage

Die erste Herren konnte ihr Spiel in Metelen wegen dem schlechten Wetter nicht antreten.

Einen klaren 9:1 Sieg verbuchte die zweite Herren gegen Velpe. Jan-Hendrik Adams mit David Blömker und Thomas Rother mit Andreas Tegeder siegten im Doppel, im Einzel setzte sich Thomas Rother zweimal, Jens Straube, Jan-Hendrik Adams, Nico Holtmeyer, David Blömker und Andreas Tegeder je einmal durch.

Auch die dritte Herren setzte ihre Erfolgsbilanz fort und gewann 7:0 in Dickenberg. Gerd mit Matthias Fliedner und Manfred Barucha mit Siegfried Bartsch waren im Doppel erfolgreich. Im Einzel konnte sich Gerd Fliedner zweimal, Matthias Fliedner, Manfred Barucha und Siegfried Bartsch je einmal durchsetzen.

Einen guten Start erzielte auch unsere Jugend mit einem 8:6 Sieg in Westerkappeln. Die Punkte holten im Doppel Lennart Blom mit Moritz Janowsky und im Einzel Lennart Blom drei, Florian Breitenfeld zwei, Richard Hemsing und Moritz Janowsky je einen.

Mit nur drei Spielern mussten unsere Schüler gegen Lengerich antreten und konnten einen hervorragenden 8:4 Sieg erzielen. Mirco Brönstrup mit Jonas Brüggemann waren im Doppel erfolgreich und im Einzel siegten Mirco Brönstrup dreimal, Jonas Brüggemann und Pascal Möllerherm je zweimal.

Tischtennis-Marathon 2009

Es war wieder soweit, bei unserem TT-Marathon konnten sich die Schüler und Jugend in diesem Jahr sogar 25 Stunden mit dem kleinen Ball beschäftigen. Mit verschiedenen Spielen an unterschiedlich großen Platten vergingen die Stunden im nu. Am Samstagnachmittag gab es Kaffee und Kuchen, wozu auch die Eltern eingeladen waren, um mal selbst wieder einen Schläger in die Hand zu nehmen. Am Abend wurde eine warme Suppe serviert, bei der Kälte sehr willkommen und danach wieder Tischtennis. Ein ordentliches Frühstück am Sonntagmorgen läutete den letzten Abschnitt ein, den Familienpokal, zu dem um 10.00 Uhr alle Eltern erschienen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, die großen und die kleinen. Bei den Eltern setzte sich H.Janowsky durch, bei den Kids war es Lennart Blom, aber in der Addition war Jonas Brüggemann mit seinem Vater Jörn am erfolgreichsten und nahmen den Familien-Wanderpokal als erster Sieger mit.

Alle waren mit dieser Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich schon auf das kommende Jahr. Organisiert und geleitet wurde das ganze von den Trainern Michael, Danica und Nico Holtmeyer und als Helfer Jan-Hendrik Adams.

Zwei Siege zur Winterpause

Einen hervorragenden 9:5 Erfolg konnte unsere 1.Herren gegen den Tabellendritten aus Gravenhorst erzielen. Da keine eigene Halle zur Verfügung stand, wurde dies Spiel in Ladbergen ausgetragen. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln durch Rene Otte mit Günter Schiotka und Karl-Heinz Plantholt mit Sascha Meyer, folgten je zwei Siege durch Sven Meyer und Karl-Heinz Plantholt, je einen Sieg konnten Rene Otte, Günter Schiotka und Hendrik Rahe holen. Mit 10:12 Punkten belegen sie am Ende der Hinrunde den 7.Platz.

Mit einem 8:4 Sieg beendete unsere Jugend die Hinrunde. Gegen Brochterbeck waren die Doppel Richard Hemsing mit Philipp Schneider und Lennart Blom mit Moritz Janowsky erfolgreich. Im Einzel setzten sich Lennart Blom und Moritz Janowsky je zweimal, Richard Hemsing und Philipp Schneider je einmal durch. Mit 8:12 Punkten belegen sie den 7.Platz.

Sieg, Unentschieden und Niederlage

Die erste Herren Mannschaft spielte in Kinderhaus und brachte einen Punkt mit. In den Doppeln waren Rene Otte mit Karl-Heinz Plantholt und Sven Meyer mit Thomas Rother erfolgreich. Im oberen Paarkreuz holten Rene Otte und Sven Meyer alle vier Punkte, je einen schafften Karl-Heinz Plantholt und Thomas Rother.

Die Jugend konnte leider nicht an ihrem Erfolg vom letztem Wochenende anknüpfen, sie verloren gegen Recke mit 8:3. Die Punkte holten im Doppel Lennart Blom mit Moritz Janowsky, im Einzel waren Lennart Blom und Richard Hemsing erfolgreich.

Einen Sieg erzielten wieder unsere Schüler. Gegen Mettingen konnte man sich mit 8:3 durchsetzen. Philipp Schneider mit Florian Breitenfeld waren im Doppel erfolgreich, im Einzel holte Mirco Brönstrup drei, Jonas Brüggemann zwei, Philipp Schneider und Florian Breitenfeld je einen Sieg.

Erfolgreiches Wochenende mit 5 Siegen

Die zweite Herrenmannschaft konnte sich im Spitzenspiel der 2 Kreisklasse klar mit 9:1 gegen Tabellenzweiten aus Ladbergen durchsetzen. Eine 3:0 Führung durch die Doppel Michael Patzak mit Jens Straube, Thomas Rother mit Andreas Tegeder und Jan-Hendrik Adams mit David Blömker, folgten zwei Siege durch Thomas Rother, je einmal waren Michael Patzak, Jan-Hendrik Adams, Jens Straube und David Blömker erfolgreich. Einen ersten Eindruck machte sich Nico Holtmeyer (ganz rechts) von der Mannschaft, die er in der Rückrunde verstärken wird.

Einen hervorragenden 7:2 Erfolg erzielte die dritte Herren beim Tabellennachbarn Dreierwalde. Gerd Fliedner mit Rainer Patzak setzten sich im Doppel durch, im Einzel konnten Manfred Barucha und Siegfried Bartsch je zwei Siege, Gerd Fliedner und Rainer Patzak je einen Sieg verbuchen. In der Tabelle belegen sie Punkt gleich mit Laggenbeck den zweiten Platz.

Einen wichtigen 9:7 Erfolg konnte die erste Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Neuenkirchen verbuchen. Im Doppel waren Rene Otte mit Günter Schiotka zweimal und Sven Meyer mit Hendrik Rahe einmal erfolgreich. Im Einzel holte Rene Otte zwei, Sven Meyer, Karl-Heinz Plantholt, Günter Schiotka und Sascha Meyer je einen Punkt.

Den dritten Sieg holte sich unsere Jugend in Dickenberg mit 8:2. Erfolgreich waren Moritz Janowsky mit Lennart Blom im Doppel, Lennart Blom, Moritz Janowsky, Philpp Schneider je zweimal und Benjamin Löffler einmal im Einzel.

Den zweiten Platz festigten unser Schüler mit einem 8:0 Sieg gegen Dickenberg. Im Doppel waren Mirco Brönstrup mit Jonas Brüggemann und Philipp Schneider mit Florian Beitenfeld erfolgreich. Im Einzel setzten sich Philipp Schneider und Florian Breitenfeld je zweimal, Mirco Brönstrup und Jonas Brüggemann je einmal durch.

Drei Siege und eine bittere Niederlage

Die erste Herren musste am Wochenende eine bittere Niederlage einstecken, nach einer 7:4 Führung konnte leider kein Spiel mehr gewonnen werden und sie mussten mit einer 9:7 Niederlage nach Hause fahren. Durch die Doppel Rene Otte mit Günther Schiotka und Karl-Heinz Plantholt mit Sascha Meyer konnte eine 2:1 Führung erspielt werden, im Einzel waren dann Rene Otte, Sven Meyer, Karl-Heinz Plantholt, Günther Schiotka und Hendrik Rahe je einmal erfolgreich. Vier Spiele gingen im 5 Satz mit zwei Punkten Unterschied verloren.

Die zweite Herren setzte ihre guten Lauf weiter fort, zwar fehlten mit Michael Patzak (Papa geworden) und Jens Straube zwei wichtige Spieler, die aber durch Gerd Fliedner und Manfred Barucha gut ersetzt wurden. Grundstein war wieder eine 3:0 Führung nach den Doppeln von Thomas Rother mit Andreas Tegeder, Jan Hendrik Adams mit David Blömker und Gerd Fliedner mit Manfred Barucha. Im Einzel waren Thomas Rother und David Blömker je zweimal, Gerd Fliedner und Manfred Barucha je einmal erfolgreich.

Im vorgezogenen Spiel der dritten Herren gab es einen 7:3 Sieg gegen Ladbergen. Im Doppel konnten sich Gerd und Matthias Fliedner durchsetzen, im Einzel waren Manfred Barucha und Siegfried Bartsch je zweimal, Gerd und Matthias Fliedner je einmal erfolgreich.

Die Schüler mussten zum Tabellennachbarn nach Recke, beide Mannschaften hatten bisher nur ein Spiel verloren. Leider fehlte bei Leeden die Nummer eins, aber bei Recke fehlten eins und zwei. So wurde es doch eine klare Sache für Leeden, mit einem 8:0 Sieg konnte man nach Hause fahren. Im Doppel siegten Mirco Brönstrup mit Jonas Brüggemann und Nicolas Klein mit Florian Breitenfeld, im Einzel waren Nicolas Klein und Florian Breitenfeld je zweimal, Mirco Brönstrup und Jonas Brönstrup je einmal erfolgreich.

Wichtiger Hinweis!!!

Am Samstag den 21.11.09 gibt es das Spitzenspiel in der 2.Kreisklasse. Um 17:00 Uhr empfängt die zweite Herren den Tabellen zweiten aus Ladbergen, beide Mannschaften haben noch keinen Punkt abgegeben. Gleichzeitig ist das auch der letzte Spieltag der Hinrunde. Wer wird Herbstmeister?