Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtfeier 2016
Angespannte und freudige Gesichter erwarteten uns dieses Jahr. Vor den Augen der Familien, Eltern, Geschwistern, Tanten und Onkeln durfte jeder Sportler heute zeigen was er so alles gelernt hat. Als Höhepunkt gab es einen Bruchtest, Zum Schluß noch eine kleine Überraschung.

Internationale deutsche Meisterschaft

Die gut besuchte internationale Meisterschaft in Münster Nienberge fand am 05.11.2016 statt. Vom BSV Leeden Ledde starteten Hamid Saeedi und Linus Langer. Die Kampfklassen sind unterteilt in Alter, Gewicht, Größe und Gürtelfarbe. In unseren Kampfklassen konnten sich unsere Sportler nach spannenden Vorkämpfen einen Platz auf dem Podest sichern.Herzlichen Glückwunsch an Hamid(1Platz)+Linus(3Platz)

Gürtelprüfung vom 25.09.16

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge vom BSV.

Am Sonntag den 25.09.2016 waren auch Sportler vom BSV in Münster.
Die Prüfung wurde abgenommen von unserem Großmeister Song, Chan Ho 9. Dan.

Herzlichen Glückwunsch

Hyong Lehrgang vom 03.07.16 für “groß und klein”

Auch Sportler vom BSV haben am Hyong Lehrgang teilgenommen. Ausrichter des Lehrgangs ist
Großmeister Song Chan Ho – 9 Dan –

Sommerpause und Wartungsarbeit

Die Sandsäcke sind alle wieder auf Stand.
Das Training kann wieder beginnen. Also Bis Bald.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Die Geschäftsstelle des BSV ist vom 25.07.-15.08.16 wegen Urlaub geschlossen, der AKTIV & FIT Studiobetrieb ist hiervon nicht betroffen!

BSV Sportler legen erfolgreich Taekwondo Prüfungen ab!

Taekwondo Prüfung erfolgreich bestanden!

 

DieVorbereitungszeit mit den vielen Trainingseinheiten hat sich wieder gelohnt.

Stolz halten unsere Sportler ihre Urkunde in den Händen.

Die Prüfung wurde wie immer vom Großmeister Song, Chan-Ho 9. Dan
Sportdirektor des Deutschen Taekwon-Do Bundes (DTB) abgenommen.

In den Bereichen:

  • Kreuzformen und Hyong ein festgelegter Bewegungsablauf, die einen Kampf mit einem oder mehreren imaginären Gegnern symbolisieren,
  • Drei Schritt Kampf (Sambo Taeryon) Übungen um die gelernten (Grund-)Techniken von Angriff und Verteidigung im – vorab abgesprochenen – Kampf zu üben und weiter zu präzisieren.

konnten unsere Sportler überzeugen und die Glückwünsche entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Lennart, Lennard, Leo und Phillip.

BSV Nachwuchs stellt sich erfolgreich der Teakwondo-Prüfung

Der BSV Taekwondo-Nachwuchs begab sich am Sonntag den, 08.11.2015 zur Kup-Prüfung nach Warendorf in die Taekwondo Sportschule Song.Unter den strengen Augen des Großmeisters Song, Chan Ho 9. Dan Taekwondo mussten die Teilnehmer aus Tecklenburg ihre im Training erworbenen Kenntnisse und sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. In den Disziplinen Hyong (Formen nach bestimmten Bewegungsabläufen), Dreischrittkampf( Angriff und Abwehrtechniken), Freikampf (Mit Hand und Fußschützern) und Bruchtest mussten die Tecklenburger Sportler zeigen das sie sich fürden nächst höheren Gürtel-Grad gut vorbereitet hatten.

Für den BSV starteten:

Leon Bäumer zum 8. Kup (Gelb-Gurt)

Hannes Büscher  zum 8. Kup (Gelb-Gurt)

Linus Som           zum 8. Kup (Gelb-Gurt)

Katja Bäumer      zum 6. Kup (Grün-Gurt)

Christian Surkamp   zum 3. Kup (Blau-Rot-Gurt)

 

Trainer Jürgen Schmitz 4. Dan Taekwondo und der BSV gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Freude und Motivation beim Training.

 

Robindro holt sich den Titel für den BSV

Am Sonntag den 8. März 2015 fand in Münster-Nienberge Song’s Offenes Taekwondo Pokal Turnier statt.
Veranstalter war der Deutsche Taekwondo Bund e.V. unter den Augen des Turnierdirektors Song Chan-Ho, 9. Dan Taekwondo.

Nach dem obligatorischen Wiegen gegen 9:00 Uhr ging es dann um 11:30 Uhr mit den Vorkämpfen los.
Für den BSV ging Robindro Som in der Gewichtsklasse +83 kg (Altersklasse ab 35 bis 48 Jahre) an den Start

Nach zwei spannenden Vorkämpfen konnte er sich für den Endkampf qualifizieren.

Im Finale über 1×3 Minuten konnte Robindro sich gegen seinen Gegner durchsätzen und den Pokal erkämpfen.

Der BSV beglückwünscht Robindro und Taekwondo – Abteilung zu diesem tollen Erfolg!

BSV Newsblog

Wir starten unseren Blog demnächst mit informativen Themen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.